Erster Dienst 2023

VonFabian

Erster Dienst 2023

Am 10. Januar war der erste Übungsdienst im neuen Jahr. Die neuen Kameraden starteten mit ihrer Grundausbildung mit dem Thema „Brand- und Löschlehre“. Dies taten sie allerdings nicht alleine, denn seit 2022 wird die Grundausbildung mit der Jugendfeuerwehr Isselhorst gemacht; und nach Isselhorst ging es an diesem Abend auch. Hier wurden Themen wie Brandklassen, Löschmittel und ihre Wirkungsweisen sowie die Entstehung eines Feuers näher gebracht.

Auch Experimente mit Feuer – hier mit einem Teelicht – gehörten zur Brand- und Löschlehre.

Für die alten Hasen ging es währendessen am Gerätehaus hoch hinaus. Hier wurde den Jugendlichen die Drehleiter ein wenig näher gebracht. Auch im Korb durfte dann Platz genommen werden und die Jugendlichen hatten die Chance, Gütersloh aus der Höhe zu beobachten.

Fabian editor

Im Jahr 2004 in die Jugendfeuerwehr Gütersloh eingetreten. 2008 in den aktiven Dienst eingetreten und seit Oktober 2014 auch Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Gütersloh.

Schreibe eine Antwort