Abnahme der Leistungsspange

VonFabian

Abnahme der Leistungsspange

9 Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr legten am vergangenen Samstag in Bottrop die Prüfungen zum bestehen der Leistungsspange erfolgreich ab. Die Leistungsspange ist die höchste Auszeichnung, welche ein Jugendfeuerwehrmitglied (m/w/d) in der Jugendfeuerwehr erhalten kann. Bei den 5 Aufgaben geht es neben der Schnelligkeitsübung und dem Löschangriff nicht nur um feuerwehrtechnisches Können, sondern auch bei einer Fragerunde um Wissen aus den Bereichen Allgemeinwissen, Politik und Feuerwehr. Aber auch sportliches Geschick muss beim 1500m Staffellauf und beim Kugelstoßen unter Beweis gestellt werden.

Fabian editor

Im Jahr 2004 in die Jugendfeuerwehr Gütersloh eingetreten. 2008 in den aktiven Dienst eingetreten und seit Oktober 2014 auch Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Gütersloh.