Wasserführende Armaturen

VonAlexandra

Wasserführende Armaturen

Beim heutigen Dienst der zusätzlich der letzte vor den Sommerferien war, haben sich die Ausbilder etwas besonderes einfallen lasen. Wir sind zu einem Gelände an der Dalke mit unserem TSF, dem 3 HLF 20-2 und der 3 DLK 23/12 rausgefahren. Zuerst legten wir eine Saugschlauchleitung in die Dalke. Während dessen haben einige Ausbilder bereits die DLK bereit gemacht. Nachdem die Saugschlauchleitung an die Pumpe des TSF angeschlossen war, wurde sie mit der DLK verbunden. Leider hatte die Pumpe leichte technische Schwierigkeiten, weshalb kurzer Hand eine Eimerkette gebildet wurde um die Pumpe wieder zum laufen zu bekommen. Ab dort konnten wir mit zwei Jugendlichen und einem Ausbilder die DLK betreten und auch auf die gesamte Höhe von 30 Metern hochfahren. Die Steuerung übernahmen selbstverständlich die Jugendlichen. Oben angekommen bot sich ein grandioser Blick über ganz Gütersloh.

Insgesamt war es ein sehr schöner und gelungener Dienst.

Über den Autor

Alexandra editor

designierte Jugendwartin der Gruppe Gütersloh

Schreibe eine Antwort