Fahrzeug- und Gerätekunde

VonAlexandra

Fahrzeug- und Gerätekunde

Die immer vielseitiger werdenden Aufgaben bei der Feuerwehr machen eine moderne Fahrzeugtechnik mit ebenso moderner Beladung erforderlich. Beim heutigen Dienst haben wir uns dazu neben unserem TSF mit dem HLF 20 des Löschzuges Gütersloh beschäftigt.
Die Jugendlichen konnten sich nach langer Zeit mal wieder mit den Fahrzeugen und deren Beladung vertraut machen. Bei der Geräteentnahme wurden viele kleine Handgriffe gefestigt. Dabei wurde der Dienst nicht als Frontalunterricht durchgeführt, sondern wir durften uns jeweils zu zweit unser ‚Lieblingsgerät‘ vom Fahrzeug aussuchen und es dem Rest der Truppe vorstellen und erläutern.


Über den Autor

Alexandra editor

designierte Jugendwartin der Gruppe Gütersloh

Schreibe eine Antwort