Ausbilderteam

das Ausbilderteam

Aktuell kümmern sich 2 Kameradinnen und 8 Kameraden um die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr. Neben dem Spaß an der Ausbildung, der gemeinsamen Arbeit mit Jugendlichen und dem Anspruch, das Miteinander zu stärken, zeichnet das Ausbilderteam vor allem ihr gemeinsames Ziel aus: für etwas Größeres einzustehen.

Damit das gelingt, bilden sich die Ausbilder regelmäßig fort. Themen zur Jugendarbeit stehen dabei ebenso auf dem Lehrplan, wie zahlreiche feuerwehrtechnische Lehrgänge und Seminare.

So sind die Ausbilder nicht nur in der Jugendfeuerwehr Ansprechpartner für alle Themen rund um die Feuerwehr, sondern sind auch tatkräftige und bestens ausgebildete Kameraden in der Einsatzabteilung des Löschzuges Gütersloh.