Einsatzübung Zimmerbrand

VonFabian

Einsatzübung Zimmerbrand

Am 14.09. hatten wir im Gebäude der alten Kreisleitstelle einen Zimmerbrand im Erdgeschoss geübt. Vermisst wurde ein Kleinkind welches sich noch im Gebäude befand. Dieses wurde vom 1.Angriffstrupp, welcher zur Menschenrettung vorgehen sollte, schnell gefunden und dem Rettungsdienst übergeben. Desweiteren befand sich auf dem Balkon im 2. Obergeschoss eine weitere Person. Aufgrund der starken Verrauchung des Treppenraumes musste diese über eine 4 teilige Steckleiter gerettet werden.

Die Übung wurde zügig und souverän abgearbeitet. Eingesetzt wurden 2 Angriffstrupps unter Einsatz eines Dummy-Pressluftatmers.

Fabian editor

Im Jahr 2004 in die Jugendfeuerwehr Gütersloh eingetreten. 2008 in den aktiven Dienst eingetreten und seit Oktober 2014 auch Ausbilder in der Jugendfeuerwehr Gütersloh.